Weihnachtsstress bei der Feuerwehr

Veröffentlicht in: Einsätze | 0

Vorab sei gesagt, dass die Freiwillige Feuerwehr Glonn allen ein frohes Weihnachtsfest wünscht und hofft das die Vorweihnachtszeit nicht zu stressig war. Zumindest nicht so stressig wie bei den Feuerwehrlern.

Die letzten Tage vor Weihnachten waren durch den starken wind geprägt von mehreren #Einsätzen. Es handelte sich hierbei jedoch nicht nur um umgestürzte Bäume.

#Einsatz 106/23 wurde am 21.12 um ca. 18:34 gemeldet. In der nähe von Baiern hatte sich ein Kamiin entzündet und konnte ohne der Hilfe unserer Drehleiter nicht gelöscht werden. Zusammen mit dem Kaminkehrer und der Feuerwehr Baiern war der Brand schnell unter Kontrolle und gelöscht.

Während vielen Familien dann schon im Vorweihnachtsabend waren ging es für einige Feuerwehren aus den Landkreis Ebersberg – so auch der Glonner Wehr – noch einmal richtig zu Sache.
#Einsatz 109/23 alarmierte die Kameradinnen und Kameraden mit Schlagwörtern wie #VU Zug, #Bahn gegen Baum, #Evakuierung von 500 Reisenden.
Die Deutsche Bahn bat die Feuerwehren um Hilfe, da bei Aßling ein Zug gegen einen Baum gefahren war und zahlreiche Reisende somit gestrandet waren. Verletzte wurde zum Glück niemand.

Schaut auch:
https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/grafing-ort28746/zug-faehrt-gegen-baum-500-fahrgaeste-muessen-evakuiert-werden-grafing-assling-92744881.html
https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/baum-bahnunfall-bei-grafing-zug-faehrt-gegen-in-umgestuerzten-92744856.html

Jetzt wünschen wir euch noch schöne Feiertage und einen guten und vor allem SICHEREN Rutsch ins neue Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert