Die Kameraden und Kameradinnen der Glonner Feuerwehr haben ein stürmisches Wochenende hinter sich und damit ist nicht nur das Unwetter in Oberpframmern gemeint.
#Einsatz 12.07 um 19:16 Uhr
Gestartet ist die Einsatzreihe mit einem #Verkersunfall in Mitten von Glonn. In der Münchener Str. waren zwei PKWs kollidiert. Zum Glück gab es nur leicht verletzte. Nach binden der auslaufenden Betriebsstoffe konnten wir zügig wieder einrücken.
#Einsätze 12.07 ab 21:15 Uhr
Wie viele anderen Feuerwehren wurden wir nach Oberpframmern alarmiert wo ein heftiges Unwetter tobte. Wir unterstützten die Kameraden der Nachbargemeinde beim abarbeiten der zahlreichen Einsätze wie überfluteten Kellern etc.
Hier berichtete auch der Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/oberpframmern-ort29200/am-haertesten-hagel-unwetter-bayern-gewitter-hagel-oberpframmern-trifft-93185245.html
#Einsatz 13.07 um 11:23
Zwischen Bruck und Schlipfhausen ist ein Pferd in Wassernot geraten. Das Pferd hing im Bach fest und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Wir wurden zur Bereitschaft hinzu alarmiert musste aber nicht tätig werden und konnten nach 20 min wieder abrücken.
#Einsatz 14.07 um 17:43
Abschluss des Wochenendes machte dann am Sonntagabend ein Verkehrsunfall zwischen Glonn und Berganger. Ein PKW kam aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Steinzaun. Den leicht verletzten Fahrer versorgten wir bis zum Eintreffen des #RTW.
Schreibe einen Kommentar