Kein Sommerloch bei der Jugendfeuerwehr Glonn!

Trotz der Pandemie und des wohlbekannten Sommerloches war bei der Jugendfeuerwehr in Glonn ganz schön was los. So konnten die Jugendlichen unter den vorgegebenen Hygienemaßnahmen schon im Juni ihre erste Einsatzübung abarbeiten. Hier wurde ein Brand im Gebäude des Bauhofes nachgestellt. Beim Eintreffen der jungen Feuerwehrdienstleistenden stellte sich nicht nur heraus, dass eine Person vermisst wurde, sondern dass zusätzlich eine Weitere unter einem schweren Gerät eingeklemmt war. Nach getaner Arbeit waren alle sehr zufrieden mit Ihrer Leistung und hatten sogar noch Zeit für ein gemeinsames Gruppenfoto.

Weiter ging es für die Jugend mit dem Berufsfeuerwehrtag im Juli. Hier wurde der Alltag eines Berufsfeuerwehrmannes nachgestellt. Die Teilnehmer sind hierfür 24 Stunden im Feuerwehrgerätehaus und arbeiten verschiedenen Einsätze unter realen Bedingungen ab. Des Weiteren standen noch verschieden Übungsdienste und ein Sportprogramm, welches wir im Bodyinvestment in Grafing unter fachlicher Leitung von Karl Schmitt absolvieren durften, auf der Tagesordnung.

Noch ein weiters Highlight konnte der geplante Besuch im September bei der Werkfeuerwehr der iABG setzen.

Bei diesem wurde die Feuerwache sowie die Fahrzeuge und Geräte vorgestellt. Zusätzlich bekamen die Jugendfeuerwehrler einen Einblick in das Aufgabengebiet eines Werkfeuerwehrmannes.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, Du 14 Jahre alt bist und zu einem starken Team gehören möchtest, würden wir uns freuen, Dich bei uns willkommen zu heißen.

Du findest uns an jedem 3. Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Glonn.

Mia Gfrein uns.

1. Jugendwart: Alexander Oeckl