Einmal das volle Programm bitte…

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

Die letzten Tage wurde die #FFW Glonn mit fast allem was so passieren kann gefordert. #UGERHT, #VU, #Tierrettung, #Wasserrettung und #Brand standen auf dem Programm.

#Einsatz 66/23 – #UGERHT
Die Unterstützungsgruppe für die einfach Rettung aus Hoch und Tief wurde am 12.10 um 18:56 und 15.10 um 15:28 alarmiert. Einsatzort für das Lieferung von Material war beide male Poing. Allerdings wurden wir beide male Frühzeitig wieder abbestellt.

#Einsatz 67/23 #Verkehrsunfall
Am 13.10 um 15:04 Uhr schrillten in Glonn und Umgebung dann die Sirenen. Alarmiert war ein Verkehrsunfall in Bruck. Der PKW hatte sich überschlagen und Betriebsstoffe waren am auslaufen. Wir übernahmen zusammen mit der #Feuerwehr Bruck die Erstversorgung des leicht verletzten Patienten und übergaben diesen kurze Zeit später an den #Rettungsdienst.

#Einsatz 68/23 #Tierrettung
Zur gleichen Zeit lief eine Tierrettung in Hafelsberg. Ein kleines Kätzchen war in eine Güllegrube gefallen. Noch bevor die Leiter in Stellung gebracht wurde, konnte diese mit Hilfe eines Keschers gerettet werden.

#Einsatz 69/23 #Wasserrettung
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften versammelte sich am 13.10 gegen 18:37 am Steinseebad. Eine Person war vermisst und vermutlich in Wassernot geraten. #Wasserwacht, #Drohnen und #Taucher waren auf der Suche nach der Person. Diese konnte um ca. 21:13 nur noch Tot geborgen werden. Unser aufrichtiges Beileid an die Verwandten und Bekannten des verstorbenen.

Es berichtete auch die Süddeutsche Zeitung.

#Einsatz 70/23 #Brand
Abschluss des langen Einsatzwochenendes machte dann um 9:10 Uhr am Sonntag ein #kleinbrand in der Zinneberger Straße. Eine kleine Holzbank war aus unerklärlichen Gründen in Brand geraten. Dieser konnte von uns schnell abgelöscht werden, so dass wir den restlichen Sonntag mit unseren Familien und Freunden verbringen konnten.