Feuerwehr oder Forstarbeiter?

Wie nicht anders zu erwarten wurden wir heute Nacht zu mehreren Baumschäden alarmiert.

Los ging es mit dem #Einsatz 39/23 um 01:27 Uhr. Während wir mit Glonn 40/1 auf Anfahrt zu dem gemeldeten Verkehrsunfall mit PKW waren, wurde Glonn 41/1 nach Sonnenhausen alarmiert. Hier versperrte ebenfalls ein Baum die Fahrbahn.

Kurz vor Piusheim angekommen stellte sich heraus, dass der Fahrer noch rechtzeitig ausweichen konnte und es zum Glück zu keinem Personenschaden gekommen ist auch wenn der PKW im graben landete.
Nachdem wir den Baum von der Fahrbahn entfernt hatten, machten wir uns zur Unterstützung auf den Weg nach Sonnenhausen.
Hierbei hielten wir des Öfteren an um größere Äste von der Fahrbahn zu entfernen um so für einen vorbeugenden Unfallschutz zu sorgen.

In Sonnenhausen angekommen, hatten die Kameradinnen und Kameraden während dessen den auf der Fahrbahn befindlichen Baum entfernt. Da noch ein großer Rest des morschen Baumes stand wurde aus Sicherheitsgründen entschieden diesen umzulegen um die Fahrbahn zu sichern.

Nach ca. 2,5h Forstarbeit konnten wir wieder einrücken und den Rest der Nacht genießen.