Rückblick/Nachtrag

Urlaubsbedingt kam es leider zu Verzögerungen bzgl. der “Pressemitteilungen”.

Urlaub hatten die #Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr Glonn die letzten Tage auf jeden Fall nicht.

Zum #Einsatz 10/23 wurde am 24.02 um 19:22 Uhr in die Nachbargemeinde Oberpframmern alarmiert.
Mit den Schlagworten #Brand, #Kaminbrand wurde unsere Drehleiter zur Unterstützung der Oberpframmerner Feuerwehr beordert. Starker Funkenflug und sichtliches Feuer bestätigten den Brand innerhalb des Kamins. Die Kameraden der Feuerwehr Oberpframmern konnten mit Hilfe unserer Drehleiter ohne größere Probleme den Kamin von oben reinigen, so dass der Brand zügig gelöscht werden konnte.
Danke für die tolle Zusammenarbeit #starkesTeam!

Weiter ging es am 26.02 um 15:52 mit #Einsatz 11/23.
Alarmiert wurde ein schwerer #Verkehrsunfall mit mehreren PKW bei Baiern. Unter anderem auch einer eingeklemmten Person.
Am Einsatzort angekommen waren jedoch alle Personen bereits aus den Fahrzeugen und wurden durch den Glonner #MKT bereits versorgt.
Wir stellten für die leicht bzw. unverletzten das Mehrzweckfahrzeug zur Verfügung, damit diese nicht im kalten verharren mussten.

Der Hattrick wurde dann am 27.02 um 13:10 Uhr gemacht beim #Einsatz 12/23 in Kirchseeon. Alarmiert wurden ein #Dachstuhlbrand.
Wir waren hier zur Materiallieferung der #UGERHT mit alarmiert wurden jedoch nicht weiter benötigt.

Auch diese Woche geht es “munter” weiter.
Am Dienstag ging es um 18:51 Uhr zu Einsatz 13/24. Ein Verkehrsunfall zwischen Glonn und Berganger. Hierbei sind zwei PKW Frontal ineinander gefahren. Glücklicherweise haben sich nur 2 Personen leicht verletzten.
Zusammen mit der Feuerwehr Baiern übernahmen wir das sperren der Straße, das binden der Betriebsstoffe und das Räumen der Unfallstelle.

#Einsatz 14/24

Abschluss für die letzten Tage macht dann gestern am 09.03 um 07:08 Uhr eine Alarmierung mit den Schlagwort #Kaminbrand.
Am Einsatzort angekommen und mit der Drehleiter zum Kamin stellten wir fest, dass das Kamininnere im Vollbrand ist.
In Rücksprache mit dem örtlichen #Kaminkehrer ließen wir dies kontrolliert ausbrennen und löschte die Glut dann mit dem CO2 Löscher ab.