100% Februar

Die Freiwillige Feuerwehr Glonn ist in einen bisher ereignisreichen Februar gestartet und hatte bis gestern jeden Tag einen #Einsatz.

Los ging es mit #Einsatz 7/2023 am 1. Februar um 17:11 Uhr. Alarmiert wurden wir durch die ausgelöste #BMA (#Brandmeldeanlage) im Gut Sonnenhausen. Hierbei handelte es sich zum Glück erneut um einen #Falschalarm.

Am 2. Februar wurden wir um 11:48 Uhr bzgl. Materiallieferung der #UGERHT (#Unterstützungsgruppe Einfache Rettung Hoch Tief) alarmiert.
Ein Herr hatte sich in Markt Schwaben auf einem Palettenstapel in 3m höhe verschanzt und wollte nicht wieder herunterkommen.
Kaum am #Gerätehaus angekommen wurde unser Einsatz abgebrochen.

#B3, #Mittelbrand waren die Schlagworte am 3. Februar um 13:27 Uhr welche uns zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung nach Tuntenhausen ausrücken ließen. Auch hier wurden wir während der Anfahrt jedoch abbestellt.

Abschluss des 100% Februars erfolgte dann durch einen Alarm gestern um 21:25 Uhr.
Wir wurden mit unserer #Drehleiter zur Unterstützung des #Rettungsdienstes nach Krügling bestellt. Hier halfen wir dem Rettungsdienst den 91 jährigen Patienten aus dem 1. OG auf Erdgleiche zu bringen.