Scheune steht beim Eintreffen im Vollbrand

In der Nacht am 07.10.2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Glonn um 04:00 Uhr zu einem Brand eines Landwirtschaftlichen Anwesens über Sirene und Funkmeldeepmfänger alarmiert. Die Glonner Wehr rückte mit allen vier Einsatzfahrzeugen zur Einsatzstelle am Ortsrand von Glonn aus.
Bereits bei Anfahrt konnte ein großer Feuerschein erspäht werden, der sich beim Eintreffen als Vollbrand entpuppte. Die Löscharbeiten umfassten die Sicherung der umliegenden Flächen, um weitere Entzündung durch Funkenflug oder überspringende Flammen an die angrenzenden Wohnhäuser zu verhindern.

Personen oder Tiere kamen bei dem Brand nicht zu schaden.

Alamiert wurden etliche Nachbarfuerwehren aus dem südlichen Landkreisgebiet.

Die 30 Einsatzkräfte aus Glonn waren ca. 3,5 Stunden im Einsatz, die anschließende Brandwache erfolgte ebenfalls durch die Glonner Wehr.

Den ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Erding zufolge ist von einer Brandtsiftung auszugehen.