Eine Woche voller Einsätze

Veröffentlicht in: Einsätze | 0

Die Feuerwehr Glonn blickt auf eine ereignisreiche Woche zurück – nicht spektakulär genug für Hollywood, aber immerhin für ein gute Geschichte am Stammtisch.

Heiße Kiste:
Am 30.5 war ein brennender PKW der erste Aufreger. Oberhalb von Ursprung hat sich ein PKW entzündet. Durch das schnelle eingreifen konnte ein größere Brand am Waldrand vermieden werden und das Fahrzeug rechtzeitig abgelöscht werden.

Freiluft-Grillversuche ohne Grill:
Zweimal wurden wir zu Bränden im Freien gerufen. Am 28.5 nach Oberpframmern wo wir bereits auf der kurzen Anfahrt wieder abbestellt wurden. Gestern wurde in der Wiesmühlstraße ein Brand im freien alarmiert. Unbekannte Personen hatten an einem Airbag gezündelt. Auch hier konnte durch das schnelle eingreifen schlimmeres verhindert werden und das nahe liegende Hackschnitzellager blieb verschont.

Fehlalarm direkt nebenan:
Auch eine Brandmeldeanlage hat um Aufmerksamkeit gebeten. Zum Glück handelte es sich um einen #Fehlalarm im Nachbargebäude des #Gerätehauses.

Fazit:
Keine Verletzten, keine größeren Schäden – und die Feuerwehr Glonn wie immer mit kühlem Kopf und flottem Schlauch im Einsatz. Wir danken allen Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz und bitten die Bevölkerung weiterhin um Wachsamkeit – und darum, Feuer lieber im Kamin als auf dem Parkplatz zu zünden.

Ihre Feuerwehr Glonn – Wir kommen, wenn’s brennt. Und manchmal auch, wenn’s nur piept.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert