Gestern wurde beim #Kijufa in Glonn die #Brandschutzerziehung in 4 Kindergarten Gruppen und mit 4 Hort Gruppen durchgeführt.
Christine Bullinger und Alex Goos waren bereits ab 9 Uhr in der ersten Gruppe vom Kindergarten wo den Kindern viel über die Feuerwehr erzählt wurde. Bestimmt raucht den Kinder nun der Kopf.
Sie lernten das wir eine #Freiwillige Feuerwehr sind. Und welche Aufgaben wir haben, #Löschen, #Retten, #Bergen, #Schützen, alle waren sehr interessiert was uns sehr gefreut hat. Sie lassen auf alle Fälle nichts mehr anbrennen, wissen wie man laut Hilfe schreit und die Nummer vom #Notruf der „112“. Auch das absetzen eines Notrufes wurde geübt mit Hilfe unsere eigenen “internen” Notrufanlage. Das ganze lief nach Mittag dann bis 15 Uhr noch mit den Schülern im Hort sehr gut ab wo der Franzi aus der Feuerwehr noch mitwirkte.
Heute wurden die “Feuerwehrtage” noch durch eine Räumungsübung ergänzt. Das besichtigen des #Gerätehaus, #Drehleiter fahren sowie im Feuerwehrauto mitfahren durfte natürlich nicht fehlen.
Als Abschluss hat uns “da Hoize” noch einen Fettbrand gezeigt und warum man diesen NIEMALS mit Wasser löschen darf.
Kommt gut über den Herbst und sicher in den Winter.
Eure Brandschutzerzieher mit fleißigen helfen, bei denen wir uns auch noch recht herzlich bedanken möchten.
Schreibe einen Kommentar