Start ins neue Jahr

Die Glonner #Feuerwehr wünscht allen Bürgerinnen und Bürger auf diesem Weg ein glückliches, gesundes und friedliches 2024.

Nachdem die Silvesternacht für die Glonner #Wehr ruhig verlaufen ist starteten wir erst am 3. und 5. Januar zu unseren ersten #Einsätzen.

#Einsatz 1/24
Am 3. Januar um 7:28 Uhr wurden wir zu einem Baum auf der Fahrbahn alarmiert. Auf der Stichstraße zum Gut Sonnenhausen war ein Baum durch den Sturm umgestürzt und blockierte die Zufahrt. Wir beseitigten das Hindernis kurzer Hand und konnten schnell wieder einrücken.

#Einsatz 2/24
Heute früh um 6:31 Uhr wurden in die Nachbarschaft nach Oberpframmern nachalarmiert. Der Rettungsdienst brauchte unsere #Drehleiter zur Unterstützung. Vor Ort angekommen gab es dann eine kleine Planänderung, so dass lediglich unsere #Schleifkorbtrage zum Einsatz gekommen ist. Der Patient konnten sicher dem Rettungsdienst übergeben werden und wir nach ca. 45 Minuten wieder einrücken.