Egal ob Mensch oder Tier…

… wir sind hier!

So wie gestern am 19.07.
Zum #Einsatz 40/23 wurden wir um 15:48 Uhr mit den Schlagworten #Wasserrettung, #Wassernot und #leblose Person im Wasser an den Kastensee alarmiert.
Neben unserem Florian Glonn 40/1 und 11/1 wurde natürlich auch unser Rettungsboot (#99/1) alarmiert. Noch während der Anfahrt wurden wir darüber informiert, dass die Person bereits aus dem Wasser gerettet wurde und die Reanimation läuft. Wir haben die Verkehrsabsicherung übernommen und unterstützten bei der Patientenversorgung.

Weiter ging es dann am Abend um 18:03 zum #Einsatz 41/23. Hier war ein Hund in den Dobelbach geraten und konnte aus eigener Kraft wegen der hohen Böschung nicht mehr heraus.