Einsatz, Einsatz, Einsatz

Nach dem es zur Zeit wieder Schlag auf Schlag geht hier eine kleine Zusammenfassung der letzten #Einsätze.

#Einsatz 18/23
Am Ostersonntag wurden wir um 14:50 zu einem #Brand im Gebäude alarmiert.
Am Einsatzort angekommen gingen zwei unserer #Atemschutzgeräteträger in die Wohnung um die Ursache für die Rauchentwicklung zu finden. Schnell war klar, dass ein Handschuh an der Feuerstelle des Ofens die Ursache war. Dieser hatte Feuergefangen und sorgte für die Rauchentwicklung.

Nach umfangreicher Belüftung des Gebäudes konnten wir kurze Zeit drauf wieder einrücken.

#Einsatz 19/23
Der nächste Einsatz war am 11.04 um 11:01 Uhr. Alarmiert wurde ein brennender PKW in Glonn.
Unter #Atemschutz und mit Hilfe des Schnellangriffs konnte der Brand zuerst gekühlt und anschließen gelöscht werden.

Aktueller Abschluss macht der #Einsatz 20/23.

Hierbei ging es um eine #Straßenreinigung, nachdem ein Verkehrsschild am Straßenrad umgefahren wurde und der Schmutz auf die Fahrbahn geraten war.