Schwerer Verkehrsunfall beim Gut Georgenberg

Die Glonner Kameradinnen und Kameraden wurden heute um 20:11 Uhr zusammen mit der Feuerwehr #Oberpframmern zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. #THL, #VU, Person #eingeklemmt waren die Schlagworte welche nichts gutes erahnen ließen.

Am Unfallort angekommen haben bereits mehrere Ersthelfer die Unfallbeteiligten betreut und unterstützten danach die Feuerwehr bei der weiteren Versorgung bis die 3 Rettungswagen eingetroffen waren. Diese wurden wegen den 2 verletzten Fahrzeugführern sowie einem Ersthelfer welcher sich ebenfalls mittelschwer verletzte benötigt.

An der Kreuzung ST2079/Hermannsdorf hatte ein Opelfahrer einer Teslafahrerin die Vorfahrt genommen.
Der Opel kam nähe der Unfallstelle zum stehen, während der Tesla erst mehrere Meter im Feld zum Stillstand gekommen ist.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an alle Rettungskräfte sowie den starken Ersthelfern!