Einsatz, Einsatz, Einsatz!

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

Die letzten Tage waren gehäuft Einsätze für die Glonner Feuerwehr.

Begonnen hat es am 16.12 um 09:35.
Wir wurden im Rahmen der #UGERHT (Unterstützungsgruppe Einfache Rettung Hoch und Tief) mit unserem Material nach Markt Schwaben alarmiert. Hier brannte ein Industriegebäude und es wurde ein Brand nach Stufe #B4 alarmiert.
Auf den Weg dorthin stellte sich jedoch heraus, dass wir nicht benötigt werden und wurden somit auf höhe Anzing abbestellt.

Weiter ging es am 17.12.
Alarmiert wurde ein Baum auf der Fahrbahn. Auf der Strecke nach Moosach war ein größerer Ast unter der Schneelast abgebrochen und blockierte die Strecke. Der Ast wurde von uns zersägt und von der Fahrbahn geschafft. Danach wurde die Straße noch best möglichst gereinigt.

Zu guter Letzt ging es dann heute um kurz vor 11 Uhr zu einer akuten #Wohnungsöffnung.
Eine Bewohnerin hatte gemeldet, dass es von Ihrer Decke tropft. Die Bewohnerin über Ihr war jedoch nicht erreichbar und somit wurde über die #ILS der Rettungsdienst, die Feuerwehr und die Polizei alarmiert.
Nachdem wir die Wohnung in Glonn geöffnet hatten, stellte sich heraus dass der Anschluss der Waschmaschine undicht war.
Wir behoben die Ursache und übergaben die Wohnung der Polizei.