Wir sind da ! – Halbjahresstatistik 2020

Veröffentlicht in: Statistik | 0

Die Freiwillige Feuerwehr ist da wenn man sie braucht. Egal ob Werktags, am Wochenende oder an Feiertagen, am Tag oder in der Nacht, während der Arbeitszeit oder in der Freizeit.

Die vielen ehrenamtlichen Helfer sind allzeit bereit und dies gilt auch für die Freiwillige Feuerwehr Glonn. Am besten lässt sich so etwas in einer Statistik darstellen. Deshalb gibt es heute eine kleine Übersicht vom 1. Halbjahr 2020.

Die Freiwillige Feuerwehr Glonn ist bisher im Jahr 2020 zu 54 Einsätzen ausgerückt. Dabei ging es 33 mal um die Technische Hilfeleistung, 18 Brände und 3 sonstige Einsätze.

Um das ganze noch ein bisschen zu verdeutlichen:

• Die Kameraden rückten an 54 Tagen von 181 aus.
  • Das ist rund jeder dritte Tag.
  • Davon an 14 von 54 Samstagen/Sonntagen
  • 9 Einsätze waren zwischen 22:00 und 06:00 Uhr

Aber wir machen das gerne weil wir helfen wollen und unseren Beitrag zu einer vernünftigen Gemeinschaft beitragen wollen.