Reanimation in Glonner Bankfiliale

Am 23.06.2020 um 11:51 Uhr wurden wir zur Absicherung einer Hubschrauberlandung alarmiert. Während Glonn 11/1 auf dem Weg zum Landeplatz am Dorffestplatz war, fuhren die Kameraden von Glonn 40/1 zum Einsatzort in einer Bankfiliale.

Beim eintreffen am Einsatzort fanden wir eine leblose Frau vor und begannen sofort mit der Reanimation. Nach kurzer Zeit traf der Rettungsdienst ein und übernahm die Patienten. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei den Wiederbelebungsmaßnahmen sowie später die Hubschrauberbesatzung beim Abtransport.

Nach Aufräumarbeiten und wiederherstellen der Einsatzbereitschaft war der Einsatz um kurz nach 13 Uhr beendet.

Im Einsatz waren: Feuerwehr Glonn, Rettungsdienst des BRK und ein Hubschrauber der gelben Engel.