Jugend-Übungsbetrieb startet wieder !

Veröffentlicht in: Jugend | 0

Die aktuelle Jugendgruppe setzt sich derzeit aus 18 Jugendlichen zusammen. Das Foto zeigt einen Teil der Jugendgruppe vom Februar 2020.

Diese Woche konnten wir zum ersten Mal in der Pandemie den Jugend-Übungsbetrieb gemäß der aktuellen Dienstanweisung in Zeiten von Corona wieder beginnen in dem wir das Ganze in zwei Gruppen teilten, Gruppe 1 war am Montag dran und Gruppe 2 am Mittwoch.

Technische Hilfeleistung stand auf dem Programm in dem wir einen Verkehrsunfall simulierten und die hydraulischen Rettungsgeräte wie u.a. Spreizen und Schere anhand eines Autos schulten und damit üben konnten.

Die Jugendlichen sowie die Jugendwarte Alex und Thomas freuten sich sehr und hatten jede Menge Spaß gerade nach der langen Übungspause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.