Am Samstag, den 16. August, wurde die Feuerwehr Glonn um 15:08 Uhr zu einem schweren #Verkehrsunfall auf die #Staatsstraße 2079 zwischen Schlacht und Oberpframmern alarmiert.
Ein Pkw war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, kollidierte mit mehreren Bäumen und überschlug sich. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sogar ein Baum gefällt. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen, der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und im Fahrzeug #eingeklemmt.
Dank des automatischen #Notrufsystems „#E-Call“ konnte die #Rettungskette unmittelbar nach dem Unfall in Gang gesetzt werden. Die #Feuerwehr Glonn und Oberpframmern befreiten den 55-jährigen Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät über die Beifahrerseite und unterstützte anschließend den #Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten.
Während der Rettungsarbeiten war die Staatsstraße vollständig gesperrt. Im Anschluss sicherten wir die Unfallstelle und unterstützten die Polizei bei den weiteren Maßnahmen.
Im Einsatz waren neben der Feuerwehr #Glonn, Feuerwehr #Schlacht, Feuerwehr #Oberpframmern der Glonner #MKT und #HvO vom #BRK, ein #Rettungshubschrauber sowie die Polizei.










zorse nyt games
Das war ja eine heftige Unfalllage! Beeindruckend, wie schnell die Rettungskräfte reagiert haben. Toll, dass der Fahrer mit dem Rettungshubschrauber versorgt werden konnte. Das zeigt, wie wichtig Ehrenamtliche sind!