Bei der Freiwilligen Feuerwehr in Glonn sind zum heutigen Zeitpunkt (01.01.2014) 66 aktive Mitglieder, davon 6 Anwärter unter 18 Jahren in der Jugendfeuerwehr. Zuzüglich gibt es ca. 45 passive Mitglieder im Verein Feuerwehr. Im Vergleich zu den letzten zehn Jahren ist die Zahl etwa gleich geblieben, gerade im Bereich der Jugendarbeit versuchen wir, ständig neue Nachwuchskräfte zu begeistern, was leider aufgrund der vielen Freizeitmöglichkeiten und der großen Anzahl der Vereine nicht ganz einfach ist. Auch die Bereitschaft, viel Freizeit zum Wohle des Nächsten zu investieren, ist in den letzten Jahren zurückgegangen. Wir in Glonn dürfen jedoch mit der Anzahl und dem Engagement der Helfer sehr zufrieden sein!